Wie bringe ich meine Eltern dazu, mir mehr zu vertrauen?

3 Antworten

Hast du schon einmal mit deinem Vater darüber geredet? Wenn es dich wirklich einschränkt, eventuell mit einem Lehrer oder anderem Erwachsenen deines Vertrauens. Weil ultimativ lässt sich da nur so viel machen, weil du halt noch 14 bist.

PS: Rein von einer technischen Perspektive ergibt ein Limit auf YouTube oder Instagram durchaus Sinn, da ist nicht alles jugendfrei. So etwas wie die Uhr ist natürlich etwas lächerlich, keine Ahnung wie man eine Stoppuhr missbrauchen kann.

Nun Mäuschen, dass deine Mutter übertrieben streng ist stimmt natürlich, aber sie hat quasi als Erziehungsberechtigte das Recht dazu. Du kannst ihr aber ruhig mitteilen, das du dich unfair behandelt fühlst und gerne mehr Freiheiten hättest. Diskutiere die Sache auch mal mit deinem Vater, vielleicht kann er auf deine Mutter Einfluss nehmen.

Ich (55) kenne dich nicht aber habe selbst Kinder.. oftmals sind es ja die Bösen Eltern.. die alles verbieten.

Die erste Frage wo ich selbst jetzt stellen möchte.. wie sind deine Schulnoten.. bist du auf TOP Niveau oder im Mittelfeld oder weit hinten..

Dann beantwortet sich deine frage selbst..

Takjsh
Fragesteller

Ich habe einen 1,9er Schnitt im Halbjahreszeugnis gehabt und bin auf dem gymnasium

HesslerITCon  26.02.2023, 18:17
@Takjsh

ich denke jetzt auch deine Mutter übertreibt es.. mein Sohn ist 8 (kommt jetzt in die 3 Klasse) und macht seine Hausaufgaben total selbständig..

ich schaue dann nur mal drüber und beantwortet seine fragen. ich würde nie auf die Idee kommen mich ihm aufzudrängen.. vielleicht sollte du das mal so deine Mutter kommunizieren.. ? Er darf auch mal 30minuten bis 1 stunde Roblocks spielen wenn er will. Auch mag er gerne Klavier spielen.Youtube schauen . Freunde dürfen übernachten .. und umgekehrt..

AliasX  26.02.2023, 18:13

Bei aller Liebe, aber Dinge wie Schlafenszeit 18:20 oder keine ab 12 freigegebenen Spiele (mit 14) wären auch beim schlimmsten Satansbraten mit den grässlichsten Noten mMn fragwürdige und willkürliche Maßnahmen.