Wie bringe ich meine C Jugend Mannschaft komplett zu duschen?

9 Antworten

das Thema hatten wir auch. Wir haben einen Elternumfrage gemacht. Erschreckenderweise wollten die Eltern das Duschen gar nicht. Das Kind könne ja daheim duschen oder morgens vor der Schule etc.

Zwingen kannst du keinen. Vlt auch mal die Eltern fragen. Wenn alle dafür sind müssen Regeln her. Ausschluss vom kommenden Trainingstag oder so

Hxnnes08  21.05.2023, 08:32

Wie du schon sagst halte ich es nicht für sinnvoll jugendliche zum duschen zu zwingen wenn sie es gar nicht wollen.

Außerdem verstehe ich auch nicht wieso das die Entscheidung der Eltern sein soll.

Das sie sich nackt zeigen kommt schon noch man sollte es ihnen aber nicht aufdrengen

Häufig stecken schlechte Erfahrungen mit der eigenen, Körperlichen Ausstattung und den verletzenden Kommentaren der Umgebung dahinter, besonders wenn von Seitens der Mädchen auch geschossen wird, oder generelle Unsicherheit gegenüber anderen, die "besser" ausgestattet sind.

Vielleicht rufst du eine Mannschaftssitzung ein und jeder einzelne darf sagen, woran es für ihn liegt. Im Anschluss erzählst du, warum du ein Gemeinschaftliches Duschen jedes einzelnen Spielers, so ungemein wichtig für den Zusammenhalt und den Teamwork generell siehst. Letztendlich kannst du aber niemanden zwingen.

Es sollte schon freiwillig passieren.

Bei mir in der Jugend wurde es eigentlich erst akzeptiert, weil wir jeden Freitag nach dem Training das Bundesliga-Spiel im Vereinsheim zusammen angeschaut haben.Das war dann auch ein Grund zu duschen.Dadurch wurde es sozusagen normalisiert.

Ich würde Ihnen die Wahl lassen ob Sie Duschen wollen oder nicht. Ihnen aber Sagen das Sie stinken sofern Sie sich nach dem Training/Spiel in meiner Nähe befinden. Leider ist es Normalität geworden, selbst im Herrenbereich gehen einige nicht duschen. #Ekel

Wenn sie es nicht wollen zwingen Sie sie nicht das könnte Ihr Verhältnis zu den Kindern schaden.

Sie könnten ihnen den Vorschlag machen in unterhose zu duschen wenn sie sich unwohl fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung