Wie bringe ich einen Hamster dazu seine Zähnchen zu zeigen?

Emma-maus❤️ - (Gesundheit, Zähne, Hamster) ....und meine Hände :P - (Gesundheit, Zähne, Hamster)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

machs entweder genauso wie beim bauch kontrollieren oder, wenn er etwas zahm ist, ihn auf die eine hand nehmen, die andere auf den rücken legen und mit daumen und mittelfinger vorsichtig den kopf fixieren (finger seitlich an das köpfchen legen). der zeigefinger liegt auf dem kopf. die restlichen finger leicht um den körper legen.

hab mal ein bild von einer meiner rennmäuse angehängt. die hält man genauso wie hamster. ich hoffe man kann es wenigstens etwas erkennen

 - (Gesundheit, Zähne, Hamster)

Hallo,

da der Hamster erst zwei Monate bei dir ist, fallen mir nur zwei Methoden ein, die für das Tier stressfrei ablaufen können.

 1) wenn das Tier aufwacht und evtl gähnt. Da muss alles sehr schnell geschehen, denn lange hat man keinen Einblick und man muss den perfekten Moment abwarten.

2) Wenn der Hamster auf einer Etage steht ein Leckerlie nach oben halten er wird mit etwas Glück den Zähnen danach greifen, wenn du ihn jetzt von unten beobachtest erhaschst du einen kurzen Blick auf die Zähne.

ist er jedoch schon sehr gut gezähmt kann ich goldangel23 nur zustimmen :)

mfg angiii2000