Wie bring ich Freundin dazu mehr Komplimente zu machen

5 Antworten

also erstens kannst du das verhalten deiner freundin nicht auf alle frauen beziehen,denn jeder mensch ist anders,zweitens kannst du deine freundin nicht dazu zwingen dir komplimente zu machen,wenn ihr halt nicht danach ist! zudem was würden dir komplimente bringen,die sie nur sagt,damit du zufrieden bist,aber gar nicht wirklich ehrlich so meint,wie sie sie sagt? manchen menschen fällt es einfach schwer,sich gegenüber anderen mit komplimenten oder liebesgeständnissen zu äußern!

sie ist eben der Typ, der eher über andere positiv sprechen kann, wenn derjenige nicht zugegen ist, jedoch vor der Person ist es ihr unangenehm, weil sie dafür zu schüchtern ist. Mache ihr daraus keine Vorwürfe, sondern gehe weiterhin mit gutem Beispiel voran und wenn ihr euch dann noch länger kennt und sie weiß, wer sehr sie dir vertrauen kann, wird sie diese Überwindung überstanden haben.

Sag es ihr doch mal, das Du dies vermisst. wenn der richtigen Moment ist, wird sie sich eventuell auch dazu besinnen .....

ich denke wenn man ein kompliment macht, dann kommt es auch vom herzen. wenn du ihr jetzt sagst, dass du mehr komplimente haben willst, dann tut sie das ja gewissermaßen unter "zwang". ich würde sagen, wenn sie dir ein kompliment macht, dann halte es in Ehren und erfreue dich daran.

lg

Du kannst deine Freundin nicht dazu zwingen Komplimente zu machen. Außerdem machen Männer genauso wenig Komplimente wie Frauen. Mein Freund macht mir auch nie Komplimente. Sowas geht nicht auf Zwang. Mach deiner Freundin doch auch einfach keine Komplimente mehr, denn weiß sie wie das ist.