Komplimente in einer Beziehung?

9 Antworten

Am Rande erwähnt - es gibt da dieses Modell mit den "4 Sprachen der Liebe" - Handlung, Wort, Geschenke und Physis.^^

Erwähn ich jetzt, um Folgendes herauszuheben: Für manche sind gesprochene Komplimente wichtig, natürlich, toll - für andere ganz ungut, weil sie auf einer anderen Ebene Liebe zeigen.

Ich bin sehr stark wortgepolt - und werfe auch außerhalb meiner Beziehung gerne mit netten Aussagen um mich. Mein Freund wiederum ist mehr so der Handlungs- und Physistyp. Der krault mir den Nacken und kocht mir nen Tee - hat aber letztlich die selbe Bedeutung :D Allerdings haben wir schon immer wieder so unsere "schnulzigen 10 Minuten" - da sagt man sich, wie glücklich man miteinander ist, wie gut man einander tut, dieses Zeug. Ich finde allerdings, die besten Komplimente sind sowieso persönliche^^

Und das schönste Kompliment, das er mir je gemacht hat, war: "Ich hab dich sogar gern um mich, wenn ich einen dieser Tage hab', wo ich eigentlich keinen sehen mag." Dazu muss man wissen, dass er sehr introvertiert ist und oft mal seine Ruhe braucht - und ich bin mehr so der schnatternde Verrücktling.^^ Das also von ihm zu hören, war für mich der blanke Wahnsinn :D

Komplimente sind meiner Meinung nach ein Liebesbeweis in einer Beziehung.

Man nimmt das, was der Partner macht, nicht als selbstverständlich hin, sondern dankt ihm dafür.

Ich zum Beispiel danke meiner Partnerin dafür, wenn sie gutes Essen gemacht hat.... (obwohl ich immer eigentlich dafür zuständig bin :-)  ).

Komplimente sorgen dafür, das die Beziehung frisch bleibt. Es wird nichts als selbstverständlich hingenommen. Es ist zum Beispiel nicht selbstverständlich, das man nach Hause kommt und sein Essen serviert bekommt.

Von daher... sage jedes Mal und vergesse das nicht, Deiner Partnerin, wenn sie etwas Gutes für Dich getan hat.

Naiver  02.12.2016, 15:47

"...Man nimmt das, was der Partner macht, nicht als selbstverständlich hin, sondern dankt ihm dafür..."

Jepp und nicht anders!
In Technik und Kür = erste Note! :- )

Sagen wir unserem Liebespartner etwas Schönes.
Wer sonst, wenn nicht wir?

Meiner ist ein Komplimentenmuffel, Kritik kommt häufiger vor, wenn auch nett getarnt. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die meisten Männer hauptsächlich bevor sie eine Frau haben,  welche machen. Traurig aber wahr.

Also ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber hab grad meine Beste Freundin gefragt, sie ist seit 2 Jahren glücklich vergeben.🌸💫

Natürlich machen sie sich Komplimente in einer Beziehung, ich meine an meiner besten Freundin ist wirklich NICHTS zu meckern. Ihr Charakter ist so gut wie perfekt und sie sieht wirklich, wirklich hübsch aus! Aber ihr Freund ist wirklich der süßeste und attraktivste Junge der Welt, in meinen Augen. 😍 Ich gönne ihr das, manchmal bin ich trotzdem eifersüchtig.

Ich glaube es ist in jeder Beziehung anders. Bei meiner Besten Freundin macht man sich immer noch Komplimente, auch nach 2 Jahren. Bei meinem Ex und mir lief es anders. Wir haben uns geliebt, aber haben uns nie irgendwelche Komplimente gemacht. Irgendwann wurde es Kritik.

Mein Ex hat mir ein Lied geschrieben, das war mein Liebesbeweis. 💗

Aber der Freund meiner BFF hat 730Gründe warum er sie liebt geschrieben.

Fazit auf deine Antwort:

Ein paar machen es, ein paar nicht. 😊

LG und sorry das ich soviel schwärme 😂

Hallo apfelstrudeel...,
natürlich habe ich mir die schönste, klügste und sexieste Frau ausgesucht, die im Angebot war. Ich habe keine Frau kennengelernt, die auch nur annähernd so geschmackvoll und kreativ mit Speisen, Mode und Erotik umgeht. Und, da ich es weiß, sage ich es ihr auch mehrfach unaufgefordert. Ich denke schon, dass sie es von mir wissen sollte. Sie ist unangefochten mein Pol im Zuhause und wohl auch eher der Grund unserer prächtigen Gören! *stolzsag* ;- )  Die hätte ich alleine nie wunderbar hinbekommen!

Auch, dass ich zwar weiß, was mich bei ihr hält, mich dem aber nicht entziehen kann. Diese Hilflosigkeit will ich ihr wohl gerne zugeben.

Interessanterweise geht es ihr mit mir ähnlich und es freut mich jedesmal zu erfahren, dass es bei nicht nur nicht nachlässt, sondern sich eher steigert. Wir haben uns versprochen, rechtzeitig abzuwinken, falls es mal zu viel wird. :- )

Pssst, es tut mir ungeheuer gut, das von ihr zu hören ;- ))