Wie breit und hoch ist ein 31.5 Zoll Monitor?
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie breit und hoch ein 31.5 Zoll Monitor ist?
Weil ich finde dazu nichts im Internet 😅
Link:
3 Antworten
Satz des Pythagoras anwenden:
Bei 16:9 Monitor:
(16x)^2 + (9x)^2 = 31,5^2
x ausrechnen
16 x = breite
9x = Höhe
Dies ist nur eine Annäherung, weil der Rahmen nicht mit einbezogen ist.
Dieser ist jedoch vernachlässigbar.
Es geht hier aber gerade um Zoll. Würde dir 31,5 Zoll in cm umrechnen...
Ich hab in Zoll gerechnet. Ob man jetzt am Anfang oder am Ende in cm umrechnet, ist ja egal.
Am Ende will man so oder so Zentimeter weil in Europa keiner was mit Zoll anfangen kann. So spart man, es dreimal umzurechnen...
16:9
Also 16" geteilt durch 25 und den Wert dann mal 16 bzw mal 9.
Wenn es denn ein 16:9 Monitor ist.
Das funktioniert nicht. Die Seiten gehen quadratisch rein beim bestimmen der Diagonale.
Andere als Idioten beschimpfen während man selbst die Frage nicht richtig beantwortet hat...
Klar er hatte sogar eine sehr intelligente Antwort parat. Gewöhn dir mal eine positive Art an negative Menschen so wie du dich verhältst mag niemand.
hahaha das soll ne intelligente Antwort sein??? Hahahahahahaha
Du begreifst einfach gar nichts. Geh andere Leute nerven. Am besten dich selbst.
Nur weil jemand nicht perfekt Rechnen kann muss man nicht gleich Beleidigen.
Sagt mal, ist denn keiner von Euch dem Link gefolgt, dort gibt es einen weiteren Link zum Datenblatt, wo die aktive Bildfläche angegeben ist, also was rechnet Ihr da herum?
Mir ist heut beim Duschen noch ne Option eingefallen, könnte man nicht über arctan(9/16)=a auf den Steigungswinkel der Diagonale kommen und dann mit 31.5" *cos(arctan(a) auf die Horizontale und mit 31.5"*sin(a) auf die Vertikale ? Oder hab ich wieder einen Denkfehler