Wie breche ich den Kontakt mit meinen Eltern ab?

5 Antworten

Du warst ihnen 18 Jahre ausgeliefert und 6 Jahre freiwillig zugewandt. Das reicht für ein Leben.

Du bist nicht für die Verfassung deiner Eltern zuständig. Das sind sie selbst.

Die Kommentare unten helfen sind ja schon ganz gut, deshalb will ich mich nur kurz zu der Wohnungssituation melden.

Der Bruder meiner besten Freundin studiert momentan auch und hat bis jetzt noch bei seiner Mutter gelebt. Da sie auch nicht so viel Geld besitzt, und er Vater ja nicht alles allein bezahlen kann, bezieht er auch Bafög. Jetzt ist er mit seinem besten Freund in einer eigene Wohnung gezogen, und sie teilen sich die Miete.

Also ist da für dich vielleicht auch eine Option. Schaue nach WGs im Internet oder frage einen Freund/in, ob sie eine Wohnung sucht und mit dir zusammen die Miete zahlen würde.

Einfach nicht mehr mit ihnen reden und auch sich wirklich distanzieren!

Nicht mehr melden, Nummer blocken und nach dem Studium umziehen und niemanden die neue Adresse mitteilen. Hat ne Schulfreundin von mir auch gemacht. Einfach nach vorne svhauen und nicht mehr zurück blicken.

Ich, bin weg gezogen, tel. Nr. Geändert und alle Kontakte abgebrochen, die mit meiner erzeugerin kontakt hatten.

Was auch bedeutete, dass darunter menschen waren, die mir wichtig waren, aber ich musste mich selbst schützen um zu überleben.

Das ganze ist jetzt 24jahre her und war meine beste Entscheidung die ich jemals treffen musste, auch die schwerste, denn auch meine Geschwister habe ich hinter mir gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung