wie brech ich vorzeitig den kontakt zu ihr ab?

3 Antworten

Sie hat klar gesagt, sie will keine Beziehung. Und die Geste, über die du sprichst, hättest du von mir auch nicht bekommen. Einfach weil du dann vermutlich sonstwas hinein interpretiert hättest.

Kommst du damit klar, dass sie dich nicht so mag wie du sie? Kommst du damit klar, für sie nur einer von vielen zu sein? Wenn nein, geh auf Abstand, aber möglichst ohne offenes Drama (also quasi das Gegenteil von dem mit dem Support zurück ziehen).

dubistniich
Beitragsersteller

ich denke ich wurde falsch verstanden ich habe akzeptiert das zwischen uns bix laufen wird aber warum tut es dann so weh wenn sie sowas sagt

palusa  12.12.2021, 15:08
@dubistniich

Klang nicht so. Die Sache mit dem entzogenen Support klingt eher nach drama..

Es ist wahrscheinlich von ihr nicht ernst gemeint. Und damit ist es eine Erinnerung daran, dass es nie real werden wird. Und das tut weh.

Also meiner Meinung nach solltest du den Kontakt komplett abbrechen.

Das sie dir nie etwas schickt und du ihr 2 Pakete voller Energie Drinks schickst, neigt schon fast an Ausnutzung.

Das sie dich nur als Supporter bezeichnet zeigt wohl, dass sie ihre eigenen Zuschauer nicht an dich verlieren möchte bzw. dir nicht helfen möchte, dass sich so dein eigener Kanal verbreitet.

Und wenn sie schon gesagt hat das sie sich mit dir nichts vorstellen kann dann hast du ja schon die Antwort, also eine Zukunft mit ihr solltest du zu 100 % knicken.

Vergiss sie lieber

palusa  12.12.2021, 14:42
Das sie dir nie etwas schickt und du ihr 2 Pakete voller Energie Drinks schickst, neigt schon fast an Ausnutzung.

Geschenke verpflichten den beschenken zu nichts. Ausnutzen ist es erst, wenn die Geschenke eingefordert werden.

johnblaze762  12.12.2021, 14:49
@palusa

Nein! Man kann einen auch ausnutzen zw dazu bringen!

wenn man merkt dass der andere einen gern hat;

da braucht man ihn dann nicht direkt danach zu fragen;

er macht das dann von alleine

palusa  12.12.2021, 14:53
@johnblaze762

Ich weiß, und es ist eine total beknackte situation, weil Geschenke zurückweisen kulturell ein großes Ding ist, das verletzend ist. Aber wirklich annehmen will man es eigentlich auch nicht. Ist kacke.

Aber durch beschenken "kauft" man kein Anrecht auf gegengeschenke. Oder Zuneigung.

johnblaze762  12.12.2021, 15:06
@palusa

Upps sorry wollte eig den FS schreiben;

Man sollte solche Geschenke erst garnicht annehmen;

auch wenn man es garnicht ausspricht;

viele erwarten dafür dann eine Gegenleistung und zum. bringen sie es immer wieder zu Sprache

(wie hier der Fall)

palusa  12.12.2021, 15:42
@johnblaze762

Geschenke zurück schicken ist nicht so einfach. Das hat einen gewissen sozialen backlash. Mindestens vom schenkenden, manchmal vom gesamten sozialen Umfeld.

johnblaze762  12.12.2021, 15:51
@palusa

Es kommt natürlich darauf an wer mir etwas schenkt;

Familie; Freundin; gute Freunde usw;

ist ok aber nicht irgendjemand denn ich nicht gut kenne und der sich vllt.etwas davon erhofft;

Dann ist s mir auch egal wie derjenige es auffasst!

Möchte auf keinen Fall in seiner Schuld stehen

palusa  12.12.2021, 16:13
@johnblaze762

Durch schenken entsteht keine Schuld. Schenken ist ein Ausdruck der eigenen Zuneigung, daraus erwächst kein Anspruch auf erwiederung.

johnblaze762  12.12.2021, 16:38
@palusa

Nein; natürlich nicht aber man kann es trotzdem nicht verhindern dass andere dir etwas schenken um zum. deine Zuneigung zu bekommen

vllt. bin ich zu misstrauisch;

aber ich mag sowas nicht!

Warum sollte mir jmd fremdes; jmd den ich nicht so gut kenne etwas schenken?

Was hat er davon?

Wenn ich jmd etwas schenke dann aus echter zuneigung;

ohne gegenleistung! und nicht weil ich etwas von dir möchte!

wie deine Aufmerksamkeit;

deine Zeit usw

Das klingt ziemlich eindeutig nach einem typischen Fall des Simpens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler

johnblaze762  12.12.2021, 14:52

Definitiv;

Man muss bei manchen Männern die Dinge so aussprechen wie sie sind!