Wie Bodenständig bleiben?

5 Antworten

Ich denke immer so: Mich braucht es, ich bin ein Teil eines Bildes. Jede Person repräsentiert eine Farbe. Fehlt auch nur eine Person, dann sieht das Bild nicht mehr komplett aus. Genau so wie es Akademiker braucht, braucht es auch Putzleute. In Corona wären wir ohne die Putzleute auch komplett aufgeschmissen.

wieder gelernt dass ich in allem gut bin

Das glaubt Dir keiner.

Und ich weiß nicht wie man verlernen kann andere Menschen mit Anstand und Respekt zu behandeln. Vielleicht denkst Du einfach dran, bevor Du den Mund aufmachst.

Vielleicht gehst Du aber auch einfach mal in nem Supermarkt aushelfen und merkst, wie man da behandelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
CardinalsSB55
Fragesteller

Hä das ist herablassend. Habe 4 Wochen im Supermarkt gearbeitet mich als Pizzaauslieferer beworben und behandel jeden Menschen sehr gut und bin auch nicht herablassend beim reden. gucke nur manchmal leider arrogant weil ich Hochmütig bin wollte das wieder aufs normale Niveau bringen zeige diesen Hochmut aber nie außer beim gucken. Vllt kannst du mir ja eher Tipps geben wie du Bodenständig bleibst als mich zu beleidigen

danke

Noeru  08.11.2020, 19:44
@CardinalsSB55

Ich sehe nicht wo ich Dich beleidigt haben soll. Dein Problem ist nicht Dein Blick, sondern Deine Hochmut. Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich nicht denke schon mal ähnliche Probleme gehabt zu haben.

Denk einfach daran, daß die anderen auch ihre schwierigen Phasen haben und sich auch Wiederaufbauen und Motivieren müssen.

Mir persönlich tat es gut, als Nebenjob am Wochenende im Einzelhandel zu arbeiten. Dort musste ich neben dem kassieren, einräumen etc. auch putzen o.ä. Ich habe dadurch selber gemerkt, wie viel harte Arbeit für relativ wenig Geld das eigentlich ist. Das tat mir menschlich sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du auf das schmale Brett , dass du selbstbewusst sein könntest , wenn du dich über andere erhebst ?

Das hat ein selbstbewusster Mensch nicht nötig - er wird alle Menschen respektieren und ihnen auf Augenhöhe begegnen.

Mach dich von solchen destruktiven Gedanken los - so kannst du dich nicht weiterentwickeln.Es ist nicht an DIR , Menschen zu beurteilen oder gar zu werten.

CardinalsSB55
Fragesteller

Selbstbewusstsein= Selbstbewusstsein/ Beobachtung

Selbstwert/ wie wichtig man in einer Gruppe ist

Selbstliebe/ ob man sich mag wie man ist

deswegen hat man ja Selbstbewusstsein wenn man denkt man ist mehr wert als andere aber es ist nicht gut auf Augenhöhe wäre perfekt darunter wenn man denkt man ist nichts wert verliert man alles wieder. Würde gerne wissen wie man wieder auf Augenhöhe kommt weil ich Arroganz selbst hasse

Dirndlschneider  08.11.2020, 17:29
@CardinalsSB55

Du definierst zu viel hinein.Was soll das ? Benehme dich anständig gegenüber Menschen und behandle sie mit Respekt , dann klappt das schon.Du kannst menschliche Beziehungen und Begegnungen doch nicht nach psychologischen Lehrbüchern abhandeln.....

Btw - ein kleiner Tipp :

Es gibt keine " mehr - oder weniger " werten Menschen.Du hast dich in eine Sackgasse manövriert ....