Wie bleiche ich meine Jeans?
Ich habe mir heute DanKlorix geholt und will meine Jeans damit bleichen
(So in etwa) Und jetzt bin ich mir aber nicht so ganz sicher wie ich das am besten anstelle. Ich hatte vor meine hose mit kaltem Wasser einzuweichen, DanKlorix im Muster drüber zu kippen und wenn es den gewünschten Bleich-Effekt erreicht hat die Hose so gut es geht mit kaltem Wasser abzuwaschen. Jetzt hab ich aber gehört das man die mit Essig voll machen muss um die Wirkung des Chlors zu stoppen. Stimmt das oder kann ich sie auch einfach so abwaschen und erstmal ohne Waschmittel einzeln in der Waschmaschine waschen und danach nochmal einzeln mit Waschmittel. Wird mein Plan funktionieren oder hat noch jemand Tips? Mit welchem Programm wasch ich die Hose dann am besten?
Danke im Voraus für alle Antworten
3 Antworten
Probier erst einmal aus, was passiert. Womöglich wird die Hose horrend ausgebleicht und durchsichtig (Jeans sind nicht durchweg blau - das ist die äußere Färbung). Auch könnte der Stoff eingehen.
Ablöschen mit Essig nach dem Bleichen auf jeden Fall - dann bleibt der Chlorkreislauf im Stoff nicht am Leben.
Oi!
Hol dir Drano Powergel vom DM (orangene Flasche). Das Zeug bleicht richtig gut. in Klorix ist nicht mehr ausreichend Bleiche drin, das hellt nur auf. Drano macht weiß.
erstmal zusammenknüllen und mit Schnur zusammen binden.
danach das klorix drauf an einigen stellen und paar stunden einwirken lassen. danach einmal mit klarem wasser ausspülen und einmal in der waschmaschine waschen.