Danklorix auf orangene hose

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass von Danklorix gebleichte Flecken immer heller bleiben werden als der Rest des Stoffs. Dieses Einweichen in mäßig konzentriertem Chlorwasser kann ich mir beim besten Willen nicht als Lösung vorstellen, weil dabei doch der gesamte Stoff leicht bleichen wird - und zwar die Flecken im selben Maß wie der restliche Stoff. So würde die Hose insgesamt heller, aber die bereits farblosen Flecken werden sicher nichts von der Farbe annehmen.

Nur ist dann der Farbunterschied geringer und deshalb fallen die bereits gebleichten Stellen nicht mehr so ins Auge.

Du kannst auch aus der Not eine Tugend machen und auf die gebleichten Stellen mit Stoffmalstiften kreativ werden. Blümchen oder kleine Hinweise, dass diese Stellen durchaus beabsichtigt sind. Oder du verpasst ihnen einen schwarzen oder sonstwie dunkleren Rahmen :)

Das ist eben eine Entfärbemittel. Den Fleck bekommst nur wieder weg, wenn Du die Hose dunkler färbst. Meist aber gelingt auch das nicht. Ein hellerer Fleck bleibst. Du kannst den Fleck mit einer Schere herausschneide. Das ist das sicherste Mittel

Nein, die Flecken gehen nicht weg, da die Farbe weg ist. Chlor löst die Farbe vom Stoff.

Daher hast Du folgende Möglichkeiten: Wegwerfen Nachfärben (gibt waschfeste Farben dafür zu kaufen) Mfg