Wie bleibt man länger wach ohne das die Eltern es bemerken?

9 Antworten

warte ein bisschen, so ein paar minuten (15-60 je nachdem keine ahnung)
fang dann LEISE an zu arbeiten. ._.

nicht zu viel licht by the way ;3

-Schule ist die Hölle, ich weiß

Mausi24642
Beitragsersteller

Danke guter Tipp aber nochmal so ne Frage: weißt du was gegen die Müdigkeit hilft?

KeinStatus  06.04.2017, 17:33
@Mausi24642

naja, entweder hol dir nen zuckerrausch oder so (lol)
oder hab son' versauten schlafrythmus wie ich
denk an sowas wie in 500 Jahren hat... niemand
mehr... ne ahnung wer du... überhaupt... warst...
ja...

zuckerrausch ist meine lieblingsmethode :3

oder ich denke musik mit kopfhörern, und wieder kleidung anziehen, hilft mir meistens.

Mausi24642
Beitragsersteller
@KeinStatus

Das mit dem Sachen anziehen probier ich mal aber das mit der Musik ist echt komisch hahahahaha ich wollte doch lernen :D hahahaha

KeinStatus  06.04.2017, 17:47
@Mausi24642

naja, musik benutz ich nur wenn ich einfach wachbleiben will.
btw wir haben nach morgen ferien :3

-Schule ist nervig, manchmal.

~JulianF aka. ~Ju

Meine Antwort, die du nicht hören willst, lautet: Gehe besser gegen halb zehn ins Bett. Dank einer guten Nachtruhe verbesserst du deine Konzentrationsfähigkeit und erinnerst dich besser.
Am Abend lässt du dich davor von deinen Eltern abhören, das geht wunderbar beim Spülen oder Abtrocknen.

Wenn du dein Gedicht mehrere Male aufgesagt hast, kannst du dich viel besser erinnern als alleine im Schlafzimmer.

Vor allem musst du dann zu zweit nur noch das Einüben, was du noch nicht kannst.

Mein Lerntipp für Balladen:

Lerne erst die 18 Strofe,

dann die 17. Strofe,

dann die 16. Strofe

dann die 15. Strofe (und jetzt die Übergange zu 16., 16., 18. bis zum Schluß mit Aufsagen)

Genauso bis zum Anfang verfahren, dann steht deiner poetischen Präsentation morgen nichts mehr im Wege.

Alternativ nimmst du dich selbst mit dem Handy nur für die Akkustik auf, dann hörst du wo es hakt!

Nochmals: Die Nacht durchmachen oder bis Mitternacht lernen bringt nichts, kann mehr schaden als nutzen!

Das Kurzzeitgedächtnis kann sich höchstens 7 bis 10 Dinge merken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Mausi24642
Beitragsersteller

Es ist ja nicht nur das Gedicht (naja schön were es schon aber so ist es leider nicht, außerdem ist es englisch). Ich schreibe zusätzlich noch ne Geo lk und ne Klassenarbeit (bei der letzten in diesem Fach hatte ich ne 4)

-> Also muss ich echt viel lernen

Logindata  06.04.2017, 17:45
@Mausi24642

Besser planen beim nächsten Mal?
Vorrauschauend zwei Wochen eher anfangen?

Viel Glück, wird schon klappen, sonst würdest du nicht auf den letzten Drücker agieren ;-)

Das kenne ich!  Vielleicht reicht es ja auch wenn du nur das Licht ausmachst und ruhig bist. Du könntest dir dann auch mit einer Taschenlampe die Sachen nochmal in Ruhe angucken. Oder du machst es ganz anders und gehst früher ins Bett und stehst früher auf als sonst und lernst dann eben noch morgens vor der Arbeit

Wenn du währenddessen am Computer sein möchtest, öffne ein Schreibprogramm und nehme als Überschrift dein Gedicht. Nun kannst du beispielsweise YouTube öffnen und Videos schauen. Wenn deine Eltern zu dir kommen und dich fragen, warum du noch nicht schläfst, pausiere das Video und unten auf der Leiste deines Computers sollte dieses Schreibpogramm mit der Datei sein. Dann klicke auf das Programm und die Datei öffnet sich. Diese kannst du dann deinen Eltern zeigen. Wenn diese dann wieder weg sind, öffne YouTube und schaue weiter. Das Pausieren und Öffnen der neuen Datei passiert in Sekunden, also keine Angst, aber vielleicht solltest du doch lernen.

1.: Spreche mit deinen Eltern und frage, ob sie eine Ausnahme machen, da die Arbeit sehr wichtig ist.

2.(Wenn deine Eltern nicht zu überzeugen sind): Gehe normal ins Bett, warte eine viertel Stunde und mache dir dann eine kleine Lampe an, mir der du dann lernen kannst.

Ich kann dir aber leider nicht empfehlen, abends zu lernen, weil du dann schlecht einschlafen kannst und morgen nicht konzentriert bist, weil du zu müde bist :/