Kaffee leckerer machen?

8 Antworten

Mach dir einen Kaffeeschok zu fifty - fifty: 50% Kaffee und 50% Milchkakao (auch Schokolade genannt, deshalb der Name). Das ist sehr bekömmlich und schmeckt auch einfach lecker.

Leg mehr Zucker rein ! Oder einfach bischen Kakao ! :))

Mit etwas Kardamom (eher eine orientalischen Tradition). Wenn Du es süß magst, dann mit Kakao (der allein noch nicht süß ist) und etwas Süße. Oder mal nach Tatte Art googlen. Oder anders formuliert: Kaffee mit Milch. Da gibt es ja Diverses.

www.latteart.info/

Gruß Matti

Zucker und Milch sind so die üblichen Ingredienzen. Ein Schuss Whisky ist auch lecker, wäre aber wohl kontraproduktiv. Exotisch wird's mit einer Prise Kardamom (zum Kaffeemehl dazugeben).

henrik14487  18.11.2014, 10:39

Ja Whiskey wäre wohl eher unangebracht :) Ich denke es liegt auch an den Bohnen, mal andere Marken oder richtig gute Produkte zu kaufen.

Es gibt auch große Unterschiede bei den verschiedenen Maschinen, zum Beispiel wird ein Kaffe aus einer Premium Maschine wie die von http://www.editho.de sehr viel besser Schmecken, da diese eine stabilere Temperatur und andere Vorteile mit sich bringt.

Wie wäre es mit Kaffeespezialitäten? Latte Machiato oder ähnliches ist das nichts für dich? Lässt sich meist auch einfach mit Milchschaum etc Herstellen.

Es gibt so "Sirups" artige kleine Fläschchen wenn man davon was in den Kaffee schüttet schmeckt er zbsp. nach Karamell..kannst ja nachschauen ob deine Eltern sowas haben.