Wie kann man die geschmolzene Schokolade noch retten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte es so lange heiß bis alles Wasser verdunstet ist, ein tropfen Öl kann auch nicht schaden.

Exmortis  31.03.2016, 21:18

Öl sollte das "Wundermittel" in deinem Fall sein, gieß und rühre sehr langsam so viel hinein, bis sich die Klumpen wieder zu einer sämigen Masse auflösen.  Es muss aber unbedingt heiß bleiben.

Dass die Schokolade klumpig geworden ist, liegt nicht am Wasser, sondern an einer zu hohen Temperatur des Wasserbads. Du kannst da jetzt nichts mehr retten. Wenn die Schokolade einmal klumpig ist, ist der Drops gelutscht.