Wie bitte ich um eine Kulanz bei der Eurobahn?

4 Antworten

Habe leider vergessen meinen Schulweg Ticket zu wechseln (zum aktuellen Monat)

Passiert.

Wurde erwischt vom Kontrolleur und habe es danach nicht hineinkommen mich bei der Eurobahn innerhalb von 14 Tagen zurückzumelden wegen meines Vaters..

Klar - weil man es ja binnen 14 Tagen nicht schafft, den Ticketnachweis zu liefern. Und mit deinem Vater hat das nun rein gar nichts zu tun.

Jetzt wollen sie das ich 75 Euro zahle welche ich nicht bezahlen kann

Das ist schlecht, aber irrelevant. Die Folgen der Nichtnachbringung des Tickets waren dir bekannt - das musst du jetzt selber ausbaden.

meine Eltern will ich auch nicht damit belasten

Das ist zwar nett von dir, aber dann musst du eben kurzfristig einen Job suchen, bei dem du die paar € verdienst.

also wie schreibe ich eine Kulanz

Das kannst du zwar versuchen, wird aber nichts bringen. Bei Schwarzfahren gibt es keine Kulanz; schon die 14 Tage Frist zur Nachreichung des Ticketnachweises *sind* die Kulanz. Das Ticket ist bei Fahrtantritt gültig mitzuführen.

Klappt nicht, nicht bei der DB das ist kein Privatunternehmen.

Und zahlen, das wird etwa monatlich mehr.

PS wenn wirklich was lebensnotwendig war oder ihr in Quarantäne sitzt, ruft man an. Bittet um eine Ratenzahlung.

Kriegst Du nicht. Du mußt zahlen.

Das wird der Eurobahn alles herzlich egal sein.