Wie binde ich ein Schrift-Font in HTML ein?

1 Antwort

Du kannst einen Font Base64-kodiert in CSS einbinden:

https://www.mediaevent.de/font-in-css-einbetten/

Ich würde davon aber abraten, da deine E-Mails erstens viel zu groß werden würden und ich auch nicht denke, dass viele E-Mail-Clients damit klar kommen. Dagegen wird dies vielleicht sogar als Spam „erkannt“.

Alternativ würde ich darüber nachdenken, die Visitenkarte so einfach wie möglich zu gestalten und dann als SVG einzubinden. Dort beim Exportieren des SVGs darauf achten, dass Schrift in Kurven umgewandelt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

10tel
Beitragsersteller

Mit der Erstellung von SVG habe ich keine Erfahrung. SVG ist eine Grafik und Texte daraus können (vermutlich) nicht per copy und paste übernommen werden.

Deshalb biete ich sie nicht als jpg an.

In der Visitenkarte möchte ich meine Homepage und die Mailadresse verlinken.

Babelfish  01.11.2023, 21:29
@10tel

Links in SVG gehen zwar, das wird in Mailprogrammen aber kaum funktionieren.

Ansonsten habe ich dir ja einen Weg gezeigt. Ob es das wert ist, kann ich nicht sagen. Ich persönlich würde keinen eigenen Font einbinden aber du kannst es ja versuchen.