Java Code in Website einbinden?

3 Antworten

Java eignet sich gut für die Programmierung von Webanwendungen auf Serverseite. Nicht (mehr) für die Ausführung im Browser.

Du kannst cheerpj ausprobieren.

Für kleine Spiele kannst du JavaScript in Kombination mit p5.js gut nutzen.

Kurzum: geht nicht ...

Die Java-Plugins sind nicht mehr supported, weil sie ein zu großes Sicherheitsrisiko darstellen

chinberdradler
Beitragsersteller

Okay das erklärt warum ich nicht fündig geworden bin^^ Kennst du eine gute alternative Sprache die infrage kommt?

vibu04  03.04.2020, 18:11
@chinberdradler

JavaScript oder PHP. Das sind offizielle Sprachen in der Web-Entwicklung.
Beide eigentlich sehr schnell erlernbar.