Profilfoto bei Web oder gmx anhängen: wie realisierbar?

2 Antworten

Mail kennt keine Profilbilder. Deshalb:

wie realisierbar?

Gar nicht.

Kontakte kann man mit Bildern versehen. Diese Bilder werden auch gespeichert, wenn man die Kontakte als .vcf (Visitenkarte) speichert. Voraussetzung ist natürlich, dass die Anwendung zum Verwalten der Kontakte das unterstützt.

Mailprogramme können diese mit den Kontakten abgespeicherten Bilder bei den Mails anzeigen.

Fazit: Wenn ein Mailprogramm ein Bildchen anzeigen soll, ist das kein Profilbild. Es ist ein Bild, dass der Nutzer des Mailprogramms beim Kontakt eingespeichert hat.

Fazit: Wenn ich Dich als Kontakt abspeichere und ein Kaninchen als Bildchen einbinde, werden die Mails von Dir mit dem Kaninchen angezeigt. Dabei ist es egal, welche Bilder Du mir in irgendeiner Form schickst.

Das Bild könnte also in einer angehängte Visitenkarte enthalten sein. Angezeigt wird es jedoch nicht. Wer wird sich schon jede Visitenkarte eines jeden Bewerbers in seine Kontakte einspeichern? Die Personalabteilung würde sich ja zumüllen.

Sinnfrei bei einer Bewerbung.

Guckt sich sowieso keiner an.

Fotos gehören wenn dann in den Lebenslauf.