Wie bezieht man sich richtig auf ein Telefonat?

3 Antworten

Wenn schon, dann bitte "auf Grund unseres Telefongesprächs" (Genitiv!), aber "Bezug nehmend auf..." gefällt mir besser. Oder vielleicht einfach als Einleitungssatz: "Vielen Dank für das nette Telefongespräch vom 05.10.2008. Wie besprochen bewerbe ich mich..."

moon73  03.11.2008, 15:16

Das ist eine schöne Formulierung, hört sich nicht nach STandard an und klingt freundlich und frisch.

Bezug nehmend auf unser Telefonat am .... mit ...

zitronenkuchen
Fragesteller

aber ich hab mir den Namen von der Frau nicht gemerkt.... was mach ich dann ?

Während des informativen Telefonats mit Herrn/Frau ...(Name) am ...(Datum) um (Uhrzeit) habe ich erfahren, daß Sie ...(eine Stelle anbieten)und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.