Bewerbung: Telefongespräch - Einladung. Wie formulier ich die Bestätigung überzeugend?

1 Antwort

  1. Wenn Du die Dame oder den Herrn ansprichst bzw. Anschreibst, benutze Bitte auch das Geschlecht vorweg (Sehr geehrte Frau oder Herr YYY).
  2. Aus Deiner Antwort kommt heraus, dass Du zu einem Telefongespräch eingeladen bis, ist das so oder bist Du telefonisch zu einem Vorstellungstermin eingeladen? Wenn Vorstellungsgespräch, dann formuliere es auch so,
    "hiermit bestätige ich entsprechend unseres Telefonates vom (Datum) den Termin zu einen Vorstellungsgespräch am (Datum) in Ihrem Hause.
    sonst so:
    herzlichen Dank für die Möglichkeit mich Ihnen telefonisch am (Datum) bei Ihnen vorstellen zu können.