Wie bezeichnet man den teil der Bananenstaude der zum verkauf angeboten wird (also so 5-8 bananen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bananenhand...pw

peterwuschel  09.04.2016, 00:40

Hallo Gurk12....

Danke für den Stern....VG von peterwuschel (-:

Du meinst so ein paar (5-10) zusammenhängende  Bananen, oder? Das nennt man tatsächlich eine Bananen"hand". Mehrere "Hände" bilden dann ein Büschel.

Einfach nur ein Bündel Bananen oder was meinst du?

FataMorgana2010  03.04.2016, 01:18

Korrekterweise ist ein Bündel etwas, das zusammengebunden ist. Hier sind die Bananen ja nicht gebunden, man müsste also "Büschel" sagen - aber mit Büschel bezeichnet man eine größere Menge (nämlich die, die gemeinsam an einem Fruchtstand wachsen).