Bananenstaude wann rein holen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine nicht winterharte Banane solltest du jetzt reinholen.

Wenn du eine winterharte japanische Faserbanane hast (Musa Basjoo) kannst du sie auch draußen lassen, allerdings werden die bei 0 Grad die Blätter frieren und dann der Stamm, wenn du ihn nicht extra einpackst. Wenn du die Pflanzscheibe gut abdeckst wird sie nächsten Frühjahr aus dem Rhizom wieder austreiben. Wenn du sie reinholst ist sie im nächsten Frühjahr früher fit.

klauc  26.09.2012, 07:03

Danke für das Sternchen!

Ob die Pflanze eingeht, hängt von der Temperatur ab, nicht vom Kalender.