Welche Erde nimmt man für eine Bananenstaude am besten?

4 Antworten

Hallo,

kann mich den ersten beiden Antworten nur anschliessen, würde aber anstatt Sand langfasriges Kokossubstrat dazu mischen, ist sehr strukturstabil, durchlässing, locker und lässt recht viel Luft and die Wurzeln. Das ist echt gut das Zeug und viel besser als das kurzfasrige Kokohum welches es auch als Briketts gibt. Zu kaufen gibts das im Shop vom Bananen-Freak unter http://www.bananen-freak.de dann unter Substrat und Bananendünger für Bananenpflanze nachschauen.

Kann man auch Universal Blumenerde nehmen

Die Bananenstaude sollte in Humuserde.

Schau mal hier: http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/BKTZ-Zimmerpflanzen/Banane.html

colomba
Beitragsersteller

Danke!

Ille55  28.07.2012, 13:50
@colomba

Hallo , habe mir vor einer Woche auch einen Bananenbaum geholt (Zimmerpplanze) heißt MUSA , auf dem Schild steht wenig gießen aber ich glaube dann vertrocknet die , ich zeige euch mal ein paar Fotos, im übrigen seit ich mehr gieße meine ich geht es der Pflanze besser, wer kann mir dazu etwas sagen

Ich habe Lehm mit normaler Erde gemischt, darin fühlt sich die Banane richtig wohl. Die Mischung muss auf jeden Fall durchlässig und locker sein, Bananen sind sehr durstig!