Wie bewirbt man sich beim Ordnungsamt?

2 Antworten

Hallo Niklas411, für das Duale Studium beim Ordnungsamt kannst du dir beim Ausbildungspark einen kostenlosen Test anschauen.

Themen wie Allgemeinwissen, Deutsch, Mathe, logisches Denken kommt ganz bestimmt im Einstellungstest dran. Aber auch Sprachlogik und visuelles Denken können drankommen.

Am besten du schaust beim Ausbildungspark vorbei und machst mal ein paar kostenlose Tests durch. Dann hast du eine Vorstellung davon, was dich erwarten könnte.

Hier auf der Seite findest du auch noch den eTrainer. Da kannst du auch einen kostenlosen Test machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf am besten bei der Stadtverwaltung an und frag nach, oder schreib der Personalabt.