Einstellungstest beim Ordnungsamt Panko 10.09. bis 17.09.2012

8 Antworten

Hallo, also den Test und das Gespräch habe ich ja schon hinter mir. Hat den jemand schon Post bekommen? Zusage oder Absage?? Und mich irritiert die neue Auschreibung bis 14. Dezember.

viele Grüße Alex

Roswitha2012  14.12.2012, 14:05

Hallo, hatte auch schon das Gespräch und habe mich auch über die erneute Ausschreibung gewundert. Hast du denn inzwischen schon eine Zu- oder Absage erhalten? ich weder das eine noch das andere. Blöd das Warten. Gruß Rosi

ajack82  14.12.2012, 23:46
@Roswitha2012

Hey hallo, ja das warten ist durchaus blöd das stimmt. die neue Ausschreibung hat aber mit unserem warten nix zu tun. Das sind zusätzliche Stellen die jetzt genehmigt wurden. So viel dazu :) Und wenn es dich aber tröstet warten müssen wir jetzt nur noch eine Woche. Bis 21. Dezember soll alles raus sein also noch ein paar tage dann wissen wir mehr. Schönes Weihnachten oder eben blödes! Aber irgendeine Antwort reicht mir schon, meine Bewerbung liegt nun seit Mai schon dort.

Roswitha2012  15.12.2012, 09:34
@ajack82

Hi, seit Mai schon? Einfach so beworben oder..? Bis 21. 12.?? So lange noch, die sagten was von Anfang bis Mitte Dezember. Stimmt, warten muss man. Große Hoffnung habe ich nicht mehr, normalerweise hätten sie für die Mehrstellen ja dann ausreichend Bewerber haben müssen. Oder was m einst du?

ajack82  17.12.2012, 21:55
@Roswitha2012

Also heute habe ich erfahren das noch bis Januar gewartet werden muss bis die Auswahl für die neuen 13 stellen erledigt ist. Warum und weshalb keine Ahnung. Aber leider ist es so.

Roswitha2012  17.12.2012, 22:12
@ajack82

Hi, hast du dort angerufen? Bis Januar nun noch? Finde ich schon heftig. Bewerbungsfrist war der 14., dann war Wochenende. Dann kommt der Test und dann die Gespräche. Das kann sich ja noch ziehen. Ich hatte mein Gespräch erst Mitte November. Wie war denn dein Gespräch, was hattest du für ein Gefühl, als sie Fragen gestellt haben?

Roswitha2012  17.12.2012, 22:20
@Roswitha2012

Entschuldige, ich will nicht nerven, Ich hasse nur diese Warterei, müssen wir dann wohl leider bis nächstes Jahr warten.

ajack82  18.12.2012, 08:46
@Roswitha2012

Hab einen bekannten im OA der mit das sagte. Sie wollte eigentlich die Post rausschicken aber sie wurde verdonnert den anderen Schwung abzuwarten. Das Gespräch hatte ich schon im Oktober und hatte ein ganz gutes Gefühl. Nur das warten lässt es schwinden das gute gefühl

Roswitha2012  18.12.2012, 10:09
@ajack82

Ich finde, dann könnten sie wenigstens Bescheid geben, dass es länger dauert. Weiß denn die Bekannte nicht, ob du in dem Postschwung drin warst?

Ich hab das gelesen:

Zum April kommenden Jahres werden auch im Bötzowviertel, der Grünen Stadt und um den Arnim- und den Humannplatz Parkzonen eingerichtet. Auch der Friedrichshainer Barnimkiez wird ab dann von Pankow aus mitbewirtschaftet. Dafür sollen noch einmal 70 Kräfte eingestellt werden, zusätzlich zu den bereits vorhandenen knapp 90. „Auf unsere erste Ausschreibung haben sich 550 Menschen beworben, von denen sich jedoch nur zehn Prozent als geeignet herausstellten", sagt Kühne.

Daher werden nun noch einmal dreizehn Mitarbeiter gesucht. „Die Vollzeitstellen werden zum 15. Februar 2013 besetzt und sind zunächst für zwei Jahre befristet", erklärt der Stadtrat. Quelle:http://www.prenzlauerberg-nachrichten.de/politik/_/knollchen-schreiber-kann-man-immer-brauchen-17982.html

Roswitha2012  18.12.2012, 10:18
@Roswitha2012

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so wenige geeignete Bewerber gab. Dann haben sie aber kräftig aussortiert. Wie gesagt, ich mach mir keine großen Hoffnungen mehr. Denn rein theoretisch hätten sie ja denen, die es geschafft haben, schon eine Zusage schicken können.

ajack82  07.01.2013, 02:30
@Roswitha2012

Na ich werde jetzt die Tage mal anrufen was jetzt nun ist, und wie die Antwort nun ausschaut. Hoffnung habe ich zwar auch nicht mehr viel, sollte ich aber doch glück haben muss ich ja auch noch kündigen...

Roswitha2012  07.01.2013, 11:03
@ajack82

Hallo, wenn du nachfragst, kannst du uns das Ergebnis dann auch mitteilen? Wäre toll. Hab auch keine Hoffnung mehr diesbezüglich.

Roswitha2012  14.02.2013, 15:13
@Roswitha2012

Hallo,

hat denn nun schon jemand Post bekommen oder hat noch einmal dort nachgefragt?

Kurze Rückmeldung wäre sehr nett.

Gruß, Rosi

Hey Leute, ich hab auch bald das einstellungsgespräch, kann sich noch jmd dran erinnern was fuer fragen gestellt wurden und wie das Gespräch ablief .. ? So das ich mich ein wenig vorbereiten kann :)

Waere super lieb ;)

Roswitha2012  29.12.2012, 17:40

Hallo, eigentlich allgemeine Fragen. Zu deiner Person, zum Beruf etc Wann hattest du denn den Test?

Matheaufgaben kommt querbeet, also alles nur erdenkliche. Zahlenreihen fortsetzn,Brüche, Prozentrechnung,Formel erstellen,Textaufgaben, Dreisatz etc.

Wenn du allgemein gut in Deutsch bist, mach dir keine Gedanken. Dikat ist recht einfach gehalten, allerdings mit ca. 4-5 Worten, bei denen du wirklich nachdenken musst.

Als Tipp: Der Prüfer ist kein Unmensch und wird die schweren wört gaaanz genau aussprechen, also genau hinhören ;)

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das Einstellungsgespräch ist 100 mal schwieriger...

xxsunnyboyxx
Beitragsersteller

Habe es übrigens geschafft. Jetzt nur nach das Gespräch wovor ich jetzt auch bammel habe. Weiß denn jemand was da für Fragen rankommen????

kaanim2004  15.01.2014, 19:55
@xxsunnyboyxx

Hallo haben am 24.01 Einstellungtest beim OA Pankow als Parkraumbewirtschaftlerin kannst du mir vielleicht mal sagen was rangekommen ist? Danke schon Voraus :)

Hallo wie war denn nun dein eignungstest, was kam denn vor hoffe es ist gut gegangen :-)