Wie bewirbt man sich am Pc?
Hallo,
ich möchte mich um einen Job bewerben und um eine Ausbildung. Ich habe leider kaum Erfahrung damit am PC und nur sehr begrenzte Ressourcen. Mein PC ist auch schon uralt.
Ich arbeite mit einfachsten Mitteln am PC. Ich habe leider kein Word, nur die alten Wordpaddateien. Ich benutze die alten Bewerbungen/Wordpaddateien.
Ich habe mir gerade Adobe Acrobat PDF Reader heruntergeladen und versuche mal damit einen Lebenslauf in eine PDF zu formatieren.
Es fällt mir schwer, weil ich nicht so gut bin im Bewerbungen schreiben...
Ich bin leider ein bisschen überfordert.
Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich bitte?
Lg
1 Antwort
Ich benutze die alten Bewerbungen/Wordpaddateien.
Meiner Erfahrung nach sind das Word-6.0- oder RTF-Dateien. Können heute alle gescheiten Textverarbeitungsprogramme öffnen (dann aber in deren Format speichern!).
Bzw. benutze doch das kostenlose Libreoffice.
Ich habe mir gerade Adobe Acrobat PDF Reader heruntergeladen und versuche mal damit einen Lebenslauf in eine PDF zu formatieren.
Vergiss es, das Ding ist doch nur ein Reader und für den Rest musst du unnötig extra zahlen. Benutze die PDF-Export-Funktion von deinem Textverarbeitungsprogramm oder einen PDF-Drucker.
Gibt's bei euch keine VHS-Kurse z. B. in Word? (Libreoffice ist etwas anders, aber wenn man Word halbwegs verstanden hat (=nicht in exakten Klickanleitungen denkt), geht das auch mit Libreoffice.
Oder entspr. Kurse beim Arbeitsamt/etc.?
notting