Kann man mit einem dieser Programme Text löschen in einem PDF, oder was brauche ich? Danke?
Diese 2 habe ich bereits, aber auf die schnelle geht es nicht...
Adobe Acrobat 9 Standard
Acrobat Reader DC
Keine Online Variante
Win 10 PC
4 Antworten
Das geht auch mit diesem kostenlosen Programm und ist eine sehr gute Alternative zum kostenpflichtigen Adobe Acrobat. https://getfreepdf.de/ Man kann damit PDFs wie bei einem Layoutprogramm direkt bearbeiten so wie man es will. Ausserdem wird damit auch ein virtueller PDF-Drucker installiert mit dem man aus allen Anwendungen heraus über die Druckfunktion PDFs erstellen kann. Bevor man Geld ausgibt, sollte man das mal probieren.
Super, mit dem geht es, so Einfach wie ich mir das gewünscht habe. DANKE.
Wenn der Text als Grafik im PDF liegt - merkt man z.B. Daran, dass man den Text nicht markieren kann - dann gar nicht. Dann brauchst du erst mal eine Texterkennungssoftware (OCR), die das Bild in Text umgewandelt.
Wenn man Text in einer Grafik löschen will, braucht man keine OCR.
Man übermalt den Text einfach mit der Hintergrundfarbe.
In meinen Programmen, kann ich markieren und durchstreichen...lg
Mit soda PDF lässt sich da vieles machen, aber es hängt auch davon ab, wie das PDF-Dokument ursprünglich gespeichert wurde.
Mit pdf24 geht das bestimmt
Danke, auf die schnelle auch nicht. Also Markieren kann ich den Text nicht, höchstens "Farbe darüber Pinseln". Aber ich schaue später nochmals, lg