Kann man mit einem dieser Programme Text löschen in einem PDF, oder was brauche ich? Danke?

3 Antworten

Wenn der Text als Grafik im PDF liegt - merkt man z.B. Daran, dass man den Text nicht markieren kann - dann gar nicht. Dann brauchst du erst mal eine Texterkennungssoftware (OCR), die das Bild in Text umgewandelt.

gfntom  27.07.2024, 15:39

Wenn man Text in einer Grafik löschen will, braucht man keine OCR.

Man übermalt den Text einfach mit der Hintergrundfarbe.

chasperli1965
Beitragsersteller

In meinen Programmen, kann ich markieren und durchstreichen...lg

Mit soda PDF lässt sich da vieles machen, aber es hängt auch davon ab, wie das PDF-Dokument ursprünglich gespeichert wurde.

Von Experte Mauritan bestätigt

Mit pdf24 geht das bestimmt

HarryXXX  28.07.2024, 15:14

PDF24 geht, unter Umständen aber erst nach einem OCR Lauf.

chasperli1965
Beitragsersteller

Danke, auf die schnelle auch nicht. Also Markieren kann ich den Text nicht, höchstens "Farbe darüber Pinseln". Aber ich schaue später nochmals, lg