Wie bewerben beim deutschen roten Kreuz?

2 Antworten

Verabschiede Dich bloß von dem "Hiermit"! So ein Wort gehört in eine Kündigung, aber nicht in eine Bewerbung. Darin ist es völlig überflüssig das, was im Betreff stehen sollte zu wiederholen.

Das DRK hat einen Namen, den kannst Du auch im Schreiben nennen. Außerdem ist es sehr wohl ein Unternehmen und es wäre auch "Ihr Unternehmen", denn das schreibst Du auch beim Daimler, obwohl das Tausenden von Leuten gehört.

Schreibe doch etwas wie:

Hiermit möchte ich mich bei dem DRK bewerben.

Dann schreibe noch etwas, dass du gerne Menschen hilfst und wo du deine Ausbildung gemacht hast usw.

Und tadaaa-fertig ;)