zu späte Bewerbung für Duales Studium?

2 Antworten

Schau auf die Webseiten entspr. Firmen. Wenn dort die Bewerbungsfrist schon rum ist, evtl. trotzdem versuchen, aber darauf hinweisen, dass du dieses Jahr beginnen möchtest. Aber vorrangig dort bewerben, wo die Frist noch nicht rum ist.

FH ist übrigens auch zumindest praxisnäher als Uni und man kann auch während dem Studium in einer Firma aushelfen etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jain. Viele Unternehmen haben jetzt sicher schon den Bewerbungsschluss. Aber bei den anderen kannst du es ja mal versuchen.

Viel Erfolg.

TomBsf
Fragesteller

Wie finde ich raus, ob ein Unternehmen schon Bewerbungsschluss hat? Oder sollte ich einfach viele Bewerbungen abschicken und auf Zusagen hoffen?

BenjamBluemchen  01.05.2024, 17:32
@TomBsf

Ruf an. Dann kannst du dich auf die zielführenden Stellen konzentrieren und gleichzeitig noch ungeklärte Fragen stellen.

Hast du denn eine Hochschule an die du willst oder Unternehmen, aber Hochschule egal?

Ggf. kannst du auch mal bei der Hochschule nachfragen bis wann die Unternehmen Studenten anmelden dürfen. Dann kannst du auch Filtern.