Wie bete ich mit Schmerzen im Urlaub?
Selam,
ich bin gerade im Urlaub >2000km entfernt von Zuhause und weiß nicht, ob ich mein Gebet verkürzen *muss*. Ich dachte bisher so: Ich kann auch normal beten, das ist bestimmt besser. Aber jemand hat mir gesagt es wäre besser es zu verkürzen.
Zudem habe ich vorgestern sehr hart trainiert, sodass ich einer Trizeps-Muskelkater, wie noch nie zuvor, habe. Ich kann kaum ins Sujood (weiß nicht wie das heißt, aber meine das Verbeugen) gehen. Es schmerzt sehr. Kann ich da irgendwas machen? * Ich kann meine Arme ausstrecken aber den Ellenbogen nicht knicken, da mein Trizeps zu sehr wehtut.
Danke für die Hilfe
3 Antworten
Zum Verkürzen, dazu heißt es, dass Allah sich freut, wenn man das annimmt, was er an Erleichterungen für uns gedacht hat. Deshalb ist das Verkürzen empfohlen, aber keine Pflicht. Du kannst auch normal beten.
In deinem speziellen Fall, wenn du verkürzt, hast du weniger Schmerzen. Tja.
Wenn das mit dem Sujud gar nicht geht, stell dir einen Stuhl vor dich und mach Sujud auf der Sitzfläche des Stuhls. Das machen Schwangere manchmal.
Gute Besserung.
Allah erkennt, dass du beten möchtest.
Doch sollst du dich da nicht quälen.
Lasse zuerst deine Muskulatur heilen und bete erst dann.
Denn Allah will nicht, das du Qualen auf dich nimmst, nur um ein Gebet uu vollführen, wo es doch immer nachgeholt und verschoben werden kann.
Die Heilung nicht
Wenn es gar nicht geht, kannst du auch im Sitzen beten.