Wie bestellt ihr im Restaurant?

5 Antworten

Der Kellner positioniert sich natürlich so, dass ich höchstens zur Seite schauen muss.

Wenn er hinter mir steht, hat er mich nicht im Visier. Ich warte, bis ich ihn sehe, OHNE mich verrenken zu müssen. Die paar Minuten habe ich Zeit. Ich bin im Restaurant. Nicht auf der Flucht.

Ich dreh mich um. Aber eigentlich erwarte ich von einem Kellner, dass er sich so hinstellt, dass ich mich nicht verrenken muss.

Dort, wo wir essen gehen, steht kein Kellner hinter einem Gast. Das kann kein vernünftiges Restaurant sein wo so etwas vorkommt, eher eine Kaschemme.

Aber vielleicht sollte man aufstehen, dem Kellner den Stuhl anbieten, damit er gemütlich im Sitzen die lästige Bestellung aufnehmen kann.

Ich warte bis der Keller kommt

dann Augenkontakt

Lady3330
Beitragsersteller

Dann drehst du dich also zur seite auf deinem stuhl