wie bestelle ich?

4 Antworten

möchte es zur packetabholstation schicken lassen anonym am besten geht das?

Nein, geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Du kannst etwas an eine Filiale von DHL schicken lassen, und dort abholen. Dazu benötigst Du deinen Personalausweis.

An eine Packstation kannst Du nur dann direkt liefern lassen, wenn Du bei DHL registriert, und danach mit Postident und einem weiteren Schritt für die Packstation verifiziert wurdest. Dabei musst Du auch mindestens volljährig sein.

Bild zum Beitrag

Die Angabe der Postnummer kann bei Versand an eine Filiale auch entfallen.

 - (Bestellung, DHL)

Das geht bestimmt. Mal ausprobieren 😄

Aber anonym geht das nicht. Nur mit Name.

Du kannst nichts anonym bestellen, egal ob Packstation oder an einer Adresse. Du musst immer deinen Namen angeben.

Und für eine Packstation musst du dich vorher komplett registrieren, authentifizieren und die Packstation für dich freischalten lassen.