wie beseitige ich diese fliegenplage im winter bei mir in der wohnung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

falls du in einem mehrfamilienhaus wohnst, überleg mal, ob du einen der nachbarn schon länger nicht mehr gesehen hast. oder ob es im treppenhaus merkwürdig riecht.

dann verständige bitte den vermieter, dass sich umgehend gekümmert wird.

gegen deine plage hilft nur ein schädlingsbekämpfer. der kann dir auch genau sagen, um welche art fliegen es sich handelt...

kann auch sein, es sind lebensmittelmotten.

ferndiagnose ohne foto der tierchen ist leider nicht möglich.

Such mal nach Essensresten oder so was. In einem älteren Haus liegt vielleicht irgendwo ne tote Maus in der Zwischendecke. Oder ganz heftig, einen toter oder Messinachbar in seiner Wohnung.

Mit etwas Geduld sollte man die Quelle entdecken, wenn man den Weg der Fliegen rückwärts verfolgt.

Da hasteirgendwo ein Madennest, manchmal tote Ratte.. da helfen nur Fliegenfallen, da gibt es so Klebebänder, aber auch andere Fallen gibt es beim Kammerjäger...

Biologisch praktisch mehrere Venusfliegenfallenpflanzen

Ehm. Ich würde sagen, die Ursache finden. Vielleicht irgendwo Obst stehen oder Mehl. Einfach mal den Herd, der Ursache suchen. Im Zweifelsfall auch den Kammerjäger rufen. Ansonsten gibt es auch Fliegenfallen.

Kannst du einen Kammerjäger rufen? Es scheinen schon ziemlich viele Fliegen zu sein, so wie du das schilderst.