Wie beschrifte ich einen USB Stick mit Sänger und Titel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Das sind unterschiedliche Lesevorgänge und es kommt drauf an, was Dein Player da ausliest um eine Reihenfolge zu bekommen.

Du hast zum einen die Möglichkeit über die Benennung der Datei selbst (dem Dateinamen) zu steuern. Problem dabei ist, dass das meist alphanumerisch ausgelesen wird. Als Beispiel: 001-Songname-Interpret.mp3, 002- .... das würde eine eindeutige Reihenfolge ergeben, wenn nach Datei gelesen wird. Das ist aber eher selten.

Wahrscheinlicher ist, dass die Details (die Tags) genutzt werden. Komfortabel sind da Tagprogramme wie mp3-Tag. Damit kannst Du sehr komfortabel die Dateien bearbeiten ... aber auch da musst Du herausfinden, wie Dein Player da arbeitet bzw. nach was er sucht oder sortiert. Tags wie Titel, Interpret, Album u.ähnl. sind da die üblichen Verdächtigungen.

Gruss

Ich nehme an, dass die Audios im MP3-Format vorliegen. Mit der Freeware Mp3tag kannst du die Titel so benennen, dass sie in der von dir vorgegebenen Reihenfolge mit Interpret und Titelnamen in einem Stück anzeigt werden (Bild 1).

Bild zum Beitrag

Das kann dann so aussehen, je nach verwendeten Mediaplayer (Bild 2).

Bild zum Beitrag

Viel Spaß. LG Lazarius

https://www.mp3tag.de/download.html

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
Wie beschriftet ich einen USB Stick mit Sänger und Titel

Idealerweise mit einem wasserfesten Stift, zB Edding.... 😎

Dann kann dein Player halt nur nach Alphabet abspielen....

Erstelle eine Playlist am Gerät oder benenne die Tags mit Nummern vor dem Titel... zB 1-titel,2-titel,3-titel,....

Du musst Tags zu den einzelnen Tracks hinzufügen, also die Track-Nummer.

Also: 1, 2, 3 usw. (Für die Reihenfolge)

Dort kann man auch Interpret, Titel usw. eingeben.

mp3tag nutze ich zumindest.

Bitte nicht das Metall beschriften. Nur das Plastik. Danke!