Wie beschreibt man Liebe?

16 Antworten

Liebe ist Vertrauen in einen Menschen. Liebe ist Achtung vor dem Menschen, der dir am nächsten ist. Liebe ist offen reden zu können, ohne den anderen dabei zu verletzen. Liebe ist den Anderen zu respektieren, mit all seinen Fehlern. Liebe ist Hoffnung auf ein gemeinsames Leben nie aufzugeben. Liebe ist wenn du dich im Dschungel der Gefühle verirrst und der andere dich mit viel Geduld wieder auf den richtigen Weg bringt. Liebe ist auch den größten Fehltritt zu verzeihen und von vorne zu beginnen. Liebe ist eigentlich unbeschreiblich. Hast du das je erfahren oder kannst es einem anderen geben?! Dann bemühe dich es für immer festzuhalten, denn es ist ...Liebe!

Im philosophieunterricht haben wir mal gelernt, dass alles einen Grund hat nur die Liebe nicht, da man sie nicht definieren kann.

Meiner Meinung nach ist die grosse Liebe wenn man sich selbst mit einer person ergänzt. wie beispielsweise zwei Puzzleteil perfekt zusammenpassen. Also eine Person braucht zum Beispiel ganz genau so und so viel zuneigung an einem tag und eine andere person würde seinem partner genau sound soviel zuneigung am tag geben dann haben sie sich in sachen zuneigung ergänzt.

Oder damit es nicht heißt des wird doch langweilig: Eine Person kann ganz genau sound so viel Streit in einer beziehung ertragen bevor es zu konsequenzen kommt und eine andere person würde sich mit seinem partner genau sounso viel höchstens streiten...

Und wenn das jetzt mit allen Aspekten so ist dann würde ich sagen ist man füreinander bestimmt

(weiss nciht ob man verstanden hat worauf ich hinaus will) =)=)

LIEBE ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Analog wird dieser Begriff auch auf das Verhältnis zu Tieren oder Sachen angewendet. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung in Form der „Nächstenliebe“ oder, noch darüber hinaus, die Liebe zu allem, was existiert, einschließlich der eigenen Person („Selbstliebe“).

Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (zum Beispiel sogenannte „platonische Liebe“).

Liebe kann man eigentlich nicht beschreiben,es gibt zwar viele bedeutungen im duden zum beispiel.. aber jede hat eine andere bedeutung für liebe!

Liebe ist das stärkste gefühl,es ist wunderschön kann aber auch mal hart sein. Du musst für dich selber herausfinden was für dich liebe bedeutet:)

Das Gefühl LIEBE ist so einzigartig das kann man gar nicht beschreiben!

Liebe ist das einzige was nicht weniger wird, wenn man es verschenkt! ;-)