>Wie beschreibt man einen Graphen eines Selektionstypen?

1 Antwort

Man beginnt bei der Beschreibung eines Graphen immer damit zu sagen um was es geht.

Für dein Beispiel:  Häufigkeit eines bestimmten Phänotyps einer Population

Die Selektionstypen sind ja Glockenkurven (Normalverteilung), bzw. Optimumkurven; da kann man Werte angeben, wenn das nicht möglich ist, beschreibt man mit allgemeinen Begriffen z.B. die Bandbreite der Häufigkeit, bzw. die Variabilität innerhalb einer Population