Wie beschreibt ihr eine schlichte Frau, gibt es ein algemein Bild oder ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlicht bedeutet einfach. Also ohne großes Tamtam (um sich) veranstalten. Mit wenig vollkommen zufrieden sein, keinen Luxus brauchen, die einfachen Dinge schätzen und bewahren, vielleicht für andere unauffällig und auch langweilig, aber sehr oft mit Blick fürs Detail und Tiefgang im Denken.

JetLee900
Beitragsersteller

So eine Frau die du beschreibst ist meine Traumfrau!

Niyaha22  02.05.2020, 22:31
@JetLee900

Kann ich verstehen. Ich kann das so beschreiben, weil ich so eine Frau bin. Aber der Wert eines Menschen wird heutzutage nicht mehr vorrangig an dem bemessen, wie er ist, sondern was er einem für persönliche Vorteile bringt. Und diese Realität sorgt dafür, dass sich Menschen zurückziehen. Sie kommen mit dieser zunehmend berechnenden Gesellschaft nicht klar, weil sie nicht den früher mal üblichen Werten entspricht.

Ich wünsche dir dennoch, dass du deine Traumfrau findest. Aber bleibe dabei bitte realistisch. Auch Traumfrauen wollen nicht perfekt sein müssen. Sie sind auch dann noch liebensWERT, wenn sie mal UNperfekt sind.

Also als Schlicht würde ich jemanden beschreiben, der in keiner Weise tiefgründig denkt. Es gibt Menschen die rein materialismusgetrieben und ohne hintergedanken handeln, was ich stumpf/schlicht finde.

Minderbegabt.

Wobei ich das nicht Negativ oder abwertend meine.

Schlicht hört sich für mich wie "einfach gestrickt" an. Also ein kleines Dummchen, das alles duldet und naiv ist, keine Ansprüche hat.

Der Alptraum für jede Frau.

In Beerdigungsanzeigen steht oft "schlicht und einfach" war ihr/sein Leben.....

tanzella  03.05.2020, 00:18

Da hast du völlig recht.