Wie beruhigt man einen Hund?

9 Antworten

Der Hund braucht Bewegung.Wenn man den Hund nicht beschäftigt dann ist es kein Wunder dass er dich nicht in Ruhe lässt.

Du musst ihn intensiv beschäftigen. Wenn du den Fernseher bevorzugst, solltest du keinen Hund besitzen. Geh raus, spiel mit ihm, trainiere mit ihm und er wird von selbst müde. Das ist deine Pflicht dem Tier gegenüber. Du hast ihn ausgesucht nicht andersherum. Bzw. deine Freundin.

wie kann man den denn beruhigen oder so das er nicht mehr so rumspringt?

wer sich für einen Terrier entscheidet sollte schon über das Temperament dieser Hunde informiert sein. Eine angeborene Eigenschaft lässt sich leider nicht abtrainieren.

Sicherlich wird später auch noch der enorme Jagdtrieb durchschlagen.

Am besten Ihr sucht eine Hundeschule auf die Euch bei der Erziehung des Hundes unterstützt!

Mit zwölf Wochen ist er noch ein Baby und die Rasse ist nun auch nicht dafür bekannt, den ganzen Tag in der Ecke zu liegen. Da hilft keine Beruhigung, sondern Erziehung. Konsequent, aber gewaltfrei!

Wenn der Hund körperlich und geistig ausgelastet ist, erledigt sich das Problem von selbst.

Bei einem erst 12 Wochen alten Welpen muß aber ein bißchen vorsichtig sein, daß man das Hundchen nicht überfordert. Der Welpe darf auch nicht überanstrengt werden. Also spielen bis Hundchen müde ist und einschläft. 1 - 2 Stunden später  (spätestens) ist er wieder bereit zu neuen Abenteuern. Dann geht´s weiter.
Wie so oft im Leben ist es eine Sache des richtigen Maßes.

Abends, nach der letzten Pischirunde, sollte dann wirklich Schlafenszeit sein. Dann müßt ihr nur noch regelmäßig auch nachts raus, wegen der Erziehung zur Stubenreinheit.

Es hört sich an, als hättet ihr noch gar keine Erfahrung mit Hunden.

Beschafft und lest alle Hundebücher, die ihr kriegen könnt.

Außerdem solltet ihr eine gute Hundeschule mit Angebot einer Welpenspielstunde besuchen. Auch dort werdet ihr viele gute Ratschläge für euren Welpen bekommen.

Solltet ihr der Typ Mensch sein, der seine Ruhe vor dem Fernseher mehr schätzt als Sport, Spiel und Spannung, ist ein JRT definitiv der falsche Hund für euch.
Euch und dem Hund bliebe viel Kummer erspart, wenn ihr rechtzeitig ein neues Zuhause für ihn suchen würdet.

Viel Spaß noch mit dem Energiebündel.