Was macht man wenn ein Jack Russell nach mir beißt?

6 Antworten

Ihr dürft ihr kein Leckerli geben,dann belohnt ihr sie für das Beissen.

Sucht euch einen anderen Hund bevor was passiert.

Caro007  14.06.2009, 13:47

Genau, das mit dem Leckerlie ist TOTAL falsch. AUßerdem sollte man sich mit Hunden auskennen, bevor man die Veratnwortung für fremde Hunde übernimmt und diese auch noch falsch erzieht! Daumen runter!

Erst einmal ist es sehr WICHTIG, richtiges Beißen von spielerischem Schnappen zu unterscheiden. Mein ebenfalls 1jähriger Labrador schnappt auch spielerisch in die Hände, das tut aber nicht bzw. nur ganz leicht weh. Will ein Hund euch richtig beißen, tut dies sehr weh bzw. die Hand kann auch aufgerissen werden! ALso ich tippe bei eurem Jack-Russel eher auf das spielerische Schnappen. Dann AUF KEINEN FALL EIN LECKERLIE GEBEN!!! Das ist total falsch! So fühlt sich Jolly in ihrem Verhalten bestätigt und wird immer wieder schnappen, um ein Leckerlie zu bekommen! Also lieber kräftig ausschimpfen und in den Nacken greifen, wenn sie nach euch schnappt. In diesem Alter sind Hunde nämlich "jugendlich" und testen ihre Grenzen aus!

Sucht euch einen anderen Hund aus, mit dem ihr Gassi geht, der ist meiner Meinung nach verhaltensgestört. Bei uns im Dorf sind auch 2 von der Sorte und irgendwie sind diese Viecher ganz schön aggressiv!!! Die haben schon einige Leute, die dort vorbeigelaufen sind, ins Bein gezwickt....

Caro007  14.06.2009, 13:49

Wenn man das Alter berücksichtigt, ist dieser junge Hund nicht verhaltensgstört! Ich habe bereits 3 Hundewelpen großgezogen und in diesem Alter waren alle etwas verrückt und haben ihre Grenzen ausgetestet bzw. haben spielerisch in die Hände geschnappt.

sie akzeptiert euch nicht....noch nicht aber wen ihr jedesmal leckerli gebt dann hoert sie gar nicht mehr auf zu beissen...

Leckerli geben ist da ganz falsch. Damit bestätigt ihr ja sein falsches Verhalten.