Anfänger Projekte (Python)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir Processing.py an. Die Umgebung stellt dir eine Zeichenfläche sowie Methoden zum einfachen Zeichen zur Verfügung. Damit kannst du deiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen und Minispiele (wie Pong, Breakout, Tetris, Asteroids, Snake, Pacman, Super Mario, ...) oder Simulationen / visuelle Effekte entwickeln. Schau hier oder hier für Inspirationen.

Hey,

auch, wenn die Frage schon beantwortet wurde: Kauf dir mal einen Raspberry Pi. Damit kannst du andere Sachen steuern und kleine eigene praktische Projekte mit Python realisieren. So kannst du zum Beispiel einen NFC-Kartenleser so programmieren, dass er deine Karte erkennt und daraufhin mit einem Servomotor irgendwas geöffnet wird. Es gibt Unmengen an Tutorials dazu. So hast du direkt eine praktische Anwendung und kannst super probieren.
Ich programmiere gerade meinen Raspberry, um ihn in meinem Bollerwagen zu verbauen, sodass er mit Barcodescanner und NFC-Reader auf Basis deiner entnommenen Getränke deinen Blutalkoholwert ausrechnen kann. Am Ende des Abends wird dann ein Highscore angezeigt. Alles mit Python. Ich probiere sowas auch total gerne aus. Wenn du Fragen hast, dann kannst du mir gerne schreiben!

Viele Grüße und bleib gesund!

Woher ich das weiß:Hobby