Wie bereiten sich die Menschen in Florida auf Hurricane Milton vor?

3 Antworten

1-2 Tage vorher ist es für Vorbereitung zu spät. Amerika ist zum Glück nicht Deutschland. Die Amerikaner sind deutlich krisenfester als die Europäer. Deshalb wird es dort Leute geben, die sich umfassend vorbereitet haben. Sowohl Bug-In (vor Ort bleiben) auch "Bug-Out" (Flüchten).

Bug-Out ist wohl das, was in den betroffenen Gebieten relevanter ist:

  • Versicherungen fürs Haus, Material zur Absicherung
  • Sichere Rückzugsort oder Fluchtorte
  • Fluchtrucksack
  • Dokumentenmappe
  • Bargeld
  • Erste Hilfe & Wichtige Medikamente
  • vorbereitetes Fahrzeug
  • Essen&Trinken
  • Ausrüstung (Kommunikation, Powerbanks, Taschenlampen, Schlafsäcke usw)

Bei den Prognosen für diesen Sturm kann man sich außer fliehen nichts machen.

Im TV sieht man wie die Menschen die Fenster zunageln und Hamsterkäufe machen und sich dann in ihren Häusern verbarrikadieren wollen. Das wird aber nichts bringen. Wenn der Sturm mit über 200 km und enormen Regenmengen an Land geht werden Schutzmaßnahmen nicht bringen. Nach dem Sturm steht sowieso nichts mehr.

Wir haben Verwandte in Clearwater dort soll das Auge an Land gehen. Sie haben bereits vorgestern die Gegend verlassen. Sie meinen auch das irgendwelche Schutzmaßnahmen bei diesem Sturm nichts bringen werden. Sie hoffen nur das von ihrem Haus noch was übrig bleibt.