Wie bereite ich mich auf die Fischerprüfung ohne Vorbereitungskurs vor?

3 Antworten

Du musst sie auch bauen.
Lerne die Ruten am besten im Verein.

Grüße

Brieftasche1982
Beitragsersteller

Ich find es affig, dass ich dafür an diese Vereine Geld zahlen soll. Es ist schon eine Frechheit, dass die Fischbilder nicht öffentlich zugänglich sind.

domleo  30.10.2017, 21:36
@Brieftasche1982

Die Fischbilder sind vom RHFV und natürlich wollen die daran verdienen. Selbes gilt für die Vereine. Die müssen hohe Umkosten decken.
Du kannst dich aber an die Angler aus den Vereinen wenden. ggf. bringt dir einer die Ruten bei.

Brieftasche1982
Beitragsersteller
@domleo

Die Fischbilder könnten die Behörden auch selber erstellen und rausgeben, das würde die doch nix kosten.

Einfach Fotos von Fischen machen und dann als pdf ins Netz.

Wenn die Vereine hohe Kosten haben, ist das deren Problem.

Hallo Nette Frage ich habe meine Prüfung auch vor 3 Wochen gemacht und bestanden ich kann dir eine App empfehlen da man diese ganzen fragen (so war es bei uns ) im Heft nicht immer rumschleppt und dann wenn man mal warten muss oder ähnliches lernt man halt n Bisschen ..Die App nennt sich Angelschein Deutschland 2017
Die App gibt es für Android nutze Gratis
Für IOS nicht ich meine da muss man an die 5€ bezahlen aber selbst dass lohnt sich wenn man mal überlegt was der ganze Spaß kostet.

LG Mike

xMikeyboyx  02.11.2017, 17:49

Ich habe mir dass Heft genommen und immer eins gewählt und dann alles nach einander aufgesagt

Brieftasche1982
Beitragsersteller

Wie gesagt, die Fragen kann ich mittlerweile alle beantworten, das war auch einfach.