Schaffe ich die Fischerprüfung in Köln ohne einen Onlinekurs?

1 Antwort

Auf den theoretischen Teil kann man sich meiner Meinung nach auch gut online vorbereiten. Die Seite des asv-nienborg ist da recht dienlich.
Bei "uns" hatten sich damals ein paar Mitstreiter ein Buch für die Fischerprüfung in NRW zugelegt. Ich hab mal drin geblättert und es war aus meiner Sicht in Ordnung, aber für mich nicht nötig. Denn alles was in dem Buch steht, bekommt man in einem Kurs vorgepredigt und der Kurs hilft, das Ganze zu verstehen. Denn einem Buch kann ich keine Fragen außer der Reihe stellen.
Ich weiß nicht, wie der praktische Teil in dem Buch behandelt wird, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Abschließend kann ich Deine Frage nicht beantworten.
Der eine kann die Prüfung mit einem Onlinekurs schaffen, der andere nicht.
"Der andere" saß zufällig in der Prüfung in meiner Reihe ein paar Plätze neben mir. Der hat ordentlich geschwitzt und leider nicht bestanden 🙈

HechtundBarsch  24.05.2016, 20:21

Oh sorry, Du hast danach gefragt, "ohne" einen Onlinekurs.
Das hab ich übersehen.
Naja, aber das meiste aus meiner Antwort kannst Du auch darauf ummünzen.
Ohne Vorbereitung ist man da ganz schlecht aufgehoben.