Wie bereite ich mich auf die 10. Klasse vor (wie lernt man?)?

2 Antworten

Ich bin mit 1,6 auf die FOS gekommen und habe mit 2,5 bestanden. Es ist kein Zuckerschlecken aber machbar. Du musst durchgehend mitlernen, sonst hast du verkackt. Du hast wenig Zeit und 13-14 Fächer, für die du lernen musst. Mathe ist auch für viele ein Problem. Ich bin sehr gut im lernen, aber teilweise bin ich erst um 18 Uhr von der Bibliothek nachhause gekommen.

Wenn du mehr Fragen darüber hast, was auf dich zukommen wird in bestimmten Fächern, kannst du mir gerne schreiben.

Du könntest auch mal eruieren, was für ein Lerntyp du bist und dann dementsprechend lernen, das hilft ENORM!