Wie bereite ich mich am Besten auf das neue Schuljahr vor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich brauchst du für ein Jura-Studium kein sehr gutes 1er Abitur. Es gibt auch Universitäten die gar keine Zulassungsbeschänkungen für Jura haben.

Ich würde dir nicht raten, schon aktiv Stoff des neuen Schuljahres vorzuarbeiten. Stattdessen macht es Sinn, Grundlagen zu wiederholen. Also Grammatik und Vokabeln deiner Fremdsprachen, Dinge wiederholen, die du vielleicht noch nicht so richtig verstanden hast.

Lies Bücher, wenn du kannst auch welche auf zB Englisch, um deinen Wortschatz und dein Leseverständnis zu verbessern.

Aber übertreibe es nicht, Pausen sind wichtiger als alles andere und du solltest die Ferien nutzen, um dich zu entspannen! Bis zum Abitur hast du noch lange Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. I’m neuen Schuljahr ist eh ( wie der Name schon sagt so gut wie alles „neu” ——> das heißt du kannst dich nur auf alle Sprachen vorbereiten in dem du dir eine Woche vor Ferien Ende sie dir noch einmal anschaust. Um deine Denkleistung zu verbessern kannst du Kreuzworträtsel machen oder sodium die halten im Kopf fit 💪;-)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Interesse in Physik und habe Abi mit 2,1 bestanden