Wie bereite ich Kassler Kotelett zu?

8 Antworten

hallo,....Du kannst das Kasseler in leicht gewürztem Wasser kochen ( ganz langsam ) und mit Sauerkraut servieren. Oder aber im Backofen ( Topf ) braten wie ein Schweinebraten. Von dem Bratsud kann man eine sehr leckere Sauce machen.
Gruß,...spatzi321

Im Prinzip wie Schweinebraten,aber wen es ganz einfach gehen soll :Den Knochen heraustrennen Mit einer großen Zwiebel und etwas Öl im großen Topf anbraten und mit Wasser abschrecken damit ein Bratensaft entsteht das muss mehrmals vollzogen werden (Nicht anbrennen lassen). Dann zwei Tüten Schweinebraten Fix anrühren nach Vorschrift und dazu geben. Dann gar kochen lassen etwa 90 Minuten.

Modem1  25.10.2014, 23:10

Aus den Knochen kannst du noch eine Suppe kochen,beispielsweise Grüne Bohnensuppe.

Mit Knochen, am Stück, bei ca 180° im Backofen. Danach vom Knochen trennen und in Scheiben schneiden: Ist saftiger! Dazu beliebig: Kartoffelstampf und Sauerkraut!?

Ich kenne Kasseler nur in Scheiben und mit grünen Bohnen und Salzkartoffeln. - Ist ganz lecker.