1Kg Fusilli?

wwwww409  16.09.2021, 13:59

Wie viele seid ihr?

En1234
Beitragsersteller

4 Leute paar kann sein das jemand mehrere Teller isst

7 Antworten

Hi

3 Liter Wasser sollten es schon sein, da rein ca. 27 g Salz.

Mindestens 3 mal so viel Wasser wie Nudeln, und 9 g Salz pro Liter.

1 Kilo Nudeln als Hauptgericht reicht für 6 Personen; als primo piatto für 12 Personen.

Man sagt als Faustregel 1 l pro 100 g Nudeln das wären 10 l , ich denke mit 5 - 6 l solltest du auch hinkommen wenn du einen Topf hast der groß genug ist.

eine Grundregel besagt doch ......das die Nudeln mit wasser bedeckt sind. Also Nudeln in Topf bis einige cm unterm Rand,dann wasser das Nudeln bedeckt sind. Gutes Gelingen,alles halb so wild

1 kg ist eine Portion für 8 bis 10 Personen. Die Faustregel für Nudeln Ist ein Liter Wasser pro 100g mit den schon erwähnten 5l kommst du mit vie rühren vielleicht gerade so hin. Einen großen 8l Suppentopf solltest Du schon verwenden. Denn außer dem Wasser sollen ja noch die Nudeln mit rein und beim Umrühren soll ja nicht gleich alles überschwappen.

Auf jeden Liter Kochwasser kommen 10g Salz das sind ca 2 Teelöffel pro Liter.

Für 1kg brauchst du auf jeden Fall 5 Liter. Auch wenn jetzt einige sagen 10 Liter...-> Wir wollen ja mal an die Umwelt denken!

Du salzt das Wasser so lange, bis es nach Meerwasser schmeckt oder wie im Schwimmbad der Salzwasserbereich :)

En1234
Beitragsersteller

5 Liter!? Wie soll das denn in einen Topf passen?

blacksheepkills  16.09.2021, 14:11
@En1234

Jede halbwegs gut ausgestattete Küche sollte einen passenden Topf haben. Wenn nicht: Koche die Nudeln in 2 Töpfen oder nacheinander in einem Topf...