Wie berechnet man diesen Punkt P?

3 Antworten

Die Geradengleichung ist y=mx+c, m kannst du schon einsetzen und da du denn Punkt gegeben hast kannst du den y-Wert und den x-Wert von dem Punkt einsetzen und dann nach c auflösen, dann schreibst du es z.b. so: y=3x+3

Lysanne303
Beitragsersteller

Danke🙏

Stelle die allgemeine Geradengleichung auf, setze P und die Steigung ein und berechne daraus den y-Achsenabschnitt.

Viel einfacher kann man die Aufgabe nicht stellen. Gib das, was du gegeben hast in die blanko Form einer linearen Funktion ein und forme nach b um. Ergebnis zusammenfassen; das wars.