Wie berechnet man diese Rechnung?

2 Antworten

Hallo, wenn alle gleich schnell Laufen kann man das folgendermaßen berechnen:

  1. Rennen: A läuft in einer bestimmten Zeit 100 Meter mehr als B also: A=100+B
  2. Rennen: B läuft in einer bestimmten Zeit 200 Meter mehr als C also B=200+C

Jetzt kann man für B aus dem 1. Rennen das B aus dem zweiten Rennen einsetzen also:

A=100+200+C=300+C

Also läuft A mit 300 m Vorsprung vor C

Marie985
Beitragsersteller

Das dachte ich auch, aber das ist scheinbar falsch.

Wenn alle drei immer gleich schnell laufen würden, gäbe es keinen Sieger.

Marie985
Beitragsersteller

Ich denke, dass es so gemeint ist: Nicht A, B und C laufen gleich schnell, sondern A läuft z. B. in jedem Rennen 15 km/h; B in jedem Rennen 13 km/h und C in jedem Rennen 10 km/h, sodass hier nicht noch zusätzlich deren Geschwindigkeit berücksichtigt werden muss.