Wie berechnet man diese Aufgabe?

1 Antwort

a) Die Schnittstellen mir der x-Achse berechnen (Nullstellen der Funktion)

b) Höhe des Bogens ist der Scheitelpunkt der Funktion, den kannst du auch ausrechnen (entweder indem du die Funktion in die Scheitelpunktform bringst oder mit der Nullstelle der ersten Ableitung und dann den Funktionswert an der Stelle bestimmen)

jenniekarlos
Beitragsersteller

danke, ich habe a) gemacht aber ich weiß nicht wie ich an b) rangehen soll.. also wie geht das zweite mit der Ableitung was sie mir vorgeschlagen hatten?